Kanzlei Michael Kahn

Beruflicher Werdegang

Mein Wunsch, Anwalt zu werden, entstand schon während meines Studiums, als ich als Rechtsberater beim Mieterbund erste praktische Erfahrungen sammeln konnte.




Seit 1988 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.

1992 erwarb ich nach entsprechendem Nachweis besonderer praktischer und theoretischer Kenntnisse die Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Sozialrecht“.

Seit 1995 führe ich in Kooperation mit meinem Kollegen Simanowski (ebenfalls Fachanwalt für Sozialrecht) eine auf gesetzliches und privates Personenversicherungsrecht ausgerichtete Spezialkanzlei. Die gesetzliche und private Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung, das Schwerbehinderten- und Arbeitsförderungsrecht sind mein tägliches Brot.

Seit 1995 bin ich Mitglied des Fachausschusses Sozialrecht der Rechtsanwaltskammern Koblenz und Zweibrücken und seit 1997 dessen stellvertretender Vorsitzender.

Im Deutschen Anwaltverein (DAV) bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Sozialrecht, Versicherungsrecht (AK: Personenversicherung) und Medizinrecht. 
Powered by CMSimple | Template Design by NMuD