Michael
Kahn

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht

   02622 88 474 0
  02622 88 474 20 (Fax)
  mkahn@t-online.de
  Unterer Grabenring 17 / 56566 Neuwied
  Rezensionen

Herzlich willkommen!

Als Fachanwalt für Sozialrecht bin ich vor allem in den folgenden Rechtsbereichen tätig:

  • Personenversicherungsrecht (Kranken-, Pflege-, Unfall- und Rentenversicherungsrecht jeweils privat und gesetzlich)
  • Berufsunfähigkeit & Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Schwerbehindertenrecht
  • Patientenrecht
  • Opferentschädigungsrecht
  • Altersteilzeitrecht
  • Arbeitsrecht
  • Arbeitslosenversicherungsrecht (auch Hartz IV)
  • Erbrecht
  • Arzthaftungsrecht

Mein beruflicher Werdegang

Mein Wunsch, Anwalt zu werden, entstand schon während meines Studiums, als ich als Rechtsberater beim Mieterbund erste praktische Erfahrungen sammeln konnte.

Seit 1988 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.

1992 erwarb ich nach entsprechendem Nachweis besonderer praktischer und theoretischer Kenntnisse die Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Sozialrecht“.

Seit 1995 führe ich in Kooperation mit meinem Kollegen Simanowski (ebenfalls Fachanwalt für Sozialrecht) eine auf gesetzliches und privates Personenversicherungsrecht ausgerichtete Spezialkanzlei. Die gesetzliche und private Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung, das Schwerbehinderten- und Arbeitsförderungsrecht sind mein tägliches Brot.

Seit 1995 bin ich Mitglied des Fachausschusses Sozialrecht der Rechtsanwaltskammern Koblenz und Zweibrücken und seit 1997 dessen stellvertretender Vorsitzender.

Im Deutschen Anwaltverein (DAV) bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Sozialrecht, Versicherungsrecht (AK: Personenversicherung) und Medizinrecht.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetpräsenz ist:

Rechtsanwalt Michael Kahn
Fachanwalt für Sozialrecht
Unterer Grabenring 17
56566 Neuwied

Telefon: 02622 88 474 0
Fax: 02622 88 474 20
E-Mail: mkahn@t-online.de

Informationen gemäß Telemediengesetz (TMG):

Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt
Berufsbezeichnung verliehen in Deutschland

Zuständige Rechtsanwaltskammer:

Rechtsanwaltskammer Koblenz
Rheinstr. 24
56068 Koblenz

Berufsrechtliche Regelungen:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBEBerufsregeln)
Sie können diese Regelungen hier einsehen.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODRVO und § 36 VSBG:

Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) initiiert, auf die ich hinweisen muss: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem solchen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bin ich allerdings nicht verpflichtet und auch nicht bereit.